Mathematik

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: -9 (from 113 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Mathematik

  1. Pingback: Linkpeitsche » Dienstag

  2. Cari sagt:

    endlich mal kurz und knackig beschrieben, warum man das meiste eh nicht mehr braucht (vor allem aus dem mathematischen bereich!!!) =)

  3. NULL sagt:

    Was für eine plumpes Niedermachen einer so edlen Wissenschaft! Und schlimmer noch: alle Kommentare stimmen dem hirnlos zu!

    Wenn ihr wüsstet, was unsere Welt ohne Mathematik wäre! Wir sind umgeben und abhängig von technischen Produkten, von denen viele ohne Mathematik nie hätten realisiert werden können.

    Es ist traurig, wie Menschen so leicht billige Polemik verzapfen und gleichzeitig mit einer Selbstverständlichkeit alle Annehmlichkeiten der Technik in Anspruch nehmen – ja sogar einfordern! Euch wünsche ich einfach mal eine Woche als Höhlenmensch ohne Automobil, Fernseher, Zentralheizung und Strom!

    • Sebastian Grosch sagt:

      Also ich habe, seit ich die Schule verlassen habe, nicht mehr integriert.
      Ja nicht einmal die hier gezeigten binomischen Formeln habe ich im Alltag angewendet!

      Du magst Recht haben, was die Bedeutung der Mathematik für unser Leben angeht.
      Aber mal ehrlich, wie viele Menschen wenden denn reine Mathematik im Alltag an?

      • pythagoras sagt:

        Ja, ihr seid alle besonders gescheit und humorvoll! Also ich finds lustig, selbst wenn ich mir über den Nutzen und die Bedeutung der Mathematik bewusst bin, was aber dem Einfach-mal-drüber-Lachen nicht widerspricht.

        Ach ja, nochwas:
        EIN HOCH AUF DIE BINOMISCHEN FORMELN! 😀

      • Nicolai Hähnle sagt:

        Was bringt dich auf die Idee, dass in der Grafik binomische Formeln gemeint sind?

    • LuckyJ sagt:

      Und vor allem sollte man nicht vergessen:

      Diese Seite hat sich dem Humor verschrieben, also vielleicht nicht alles ganz so ernst nehmen!

  4. Tja sagt:

    Ach vergesst die Binomischen Formeln!
    Das braucht wirklich kein Mensch mehr!
    Seit man die Hippietenuse und den Tanga erfunden hat, hat sich das Zeugs doch überlebt! 😉

  5. 26^3 minus 25^3 sagt:

    Fermats letzter Satz ist interessanter.

    Also die bekannte Formel im Klartext

    3*3 + 4*4 = 5*5 ist schon schön – schöner ist aber 3*3*3 + 4*4*4 + 5*5*5 = 6*6*6

  6. chiller sagt:

    haha sebastian grosch hat episch versagt ;o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert