Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit qualifiziert einen aber noch viel mehr für einen Job als Unternehmensberater - ich weiß, wovon ich rede
Oder als Politiker, oder als [setze Beruf hier ein]. Wer was auf sich hält, kennt alles, weiß alles und kann jedes Problem lösen. Nachdem er dann nach der Besprechung mal gegoogled hat, was das Problem eigentlich wirklich bedeutet.
Ich finde, es braucht ein eigenes Diagramm für Lehramt an Grundschulen! *g*
75% - Jean Piaget und Kritik an Jean Piaget
20% - Sehr praktisch ausgerichtete Didaktikseminare, in welchen man mögliche Ideen für die Praxis selbst ausprobiert (Studenten schreiben Elfchen in der Gruppe, basteln Rechenhäuser und spielen zu Anfang jeder Stunde ein Gruppenspiel à la “Blinzeln und Fangen”)
5% - Fachwissenschaftliches Wissen im Unterrichtsfach (das niemand je wieder braucht)
Totaler Quatsch.
Eher wohl so:
92% Fachwissen (nicht für die Schule geeignet)
5% Fachwissen (für die Schule geeignet)
2 % Sicheres Auftreten
1 % Pädagogisches Wissen
a WordPress rating system
völlige Zustimmung (über die Feinjustierung der Prozentangaben können wir noch diskutieren…
)
a WordPress rating system
Das war auch mein Gedanke.
Der Standard-Lehramtsstudent wäre froh darüber, wenn er auch nur irgendwann mal im Studium sicheres Auftreten lernen würde.
a WordPress rating system
Das sind genau die Prozentanteile für ein Lehramtsstudium Mathematik, Gymnasium in Bayern!
a WordPress rating system
Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit qualifiziert einen aber noch viel mehr für einen Job als Unternehmensberater - ich weiß, wovon ich rede
a WordPress rating system
Oder als Politiker, oder als [setze Beruf hier ein]. Wer was auf sich hält, kennt alles, weiß alles und kann jedes Problem lösen. Nachdem er dann nach der Besprechung mal gegoogled hat, was das Problem eigentlich wirklich bedeutet.
a WordPress rating system
Sorry, aber hab noch keinen Lehrer mit Fachwissen gefunden, sei das nun für die Schule geeignet oder nicht …
a WordPress rating system
Ich finde, es braucht ein eigenes Diagramm für Lehramt an Grundschulen! *g*
75% - Jean Piaget und Kritik an Jean Piaget
20% - Sehr praktisch ausgerichtete Didaktikseminare, in welchen man mögliche Ideen für die Praxis selbst ausprobiert (Studenten schreiben Elfchen in der Gruppe, basteln Rechenhäuser und spielen zu Anfang jeder Stunde ein Gruppenspiel à la “Blinzeln und Fangen”)
5% - Fachwissenschaftliches Wissen im Unterrichtsfach (das niemand je wieder braucht)
a WordPress rating system
welchen Teil von “die Welt erklärt in lustigen Grafiken” habt ihr Knalltüten nicht verstanden???
a WordPress rating system