Zwei Städte hoch im Norden…..

Danke an Bertold..!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +15 (from 75 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Zwei Städte hoch im Norden…..

  1. rantanplan sagt:

    Naja, Platz 1 und Platz 3 der höchsten Pro-Kopf-Verschuldung der Bundesländer. Ich würde mal behaupten da hätte man sich das Aufspalten am Schluß auch sparen können;)

  2. Seit wann liegt denn Hamburg an der Nordsee? Es ist mal locker 100 km davon entfernt. Also, dann liegt Dresden vielleicht eigentlich auch an der Nordsee?

  3. anonym sagt:

    seit wann liegen Hamburg und Bremen an der Nordsee?

  4. Fuxi sagt:

    Here comes the party pooper…

    Schade, schade – weder Hamburg noch Bremen liegen an der Nordsee (sondern an Flüssen, die der Nordsee zufließen, nämlich Elbe und Weser)… Und das mit dem „stinkreich“ würde ich auch nochmal überarbeiten wollen („nicht gänzlich arm“ trifft’s da eher).

  5. Ano sagt:

    Nett, aber weder Bremen noch Hamburg liegen an der Nordsee und ob Hamburg mit fast 30 Milliarden Schulden stinkreich ist, liegt auch im Auge des Betrachters 😉

    Ano

  6. Nordlicht sagt:

    Was ein Blödsinn…
    Ich selbst bin von der Ostsee (natürlich Hansestadt-Kind)- dort gibt es bei Weitem mehr Hansestädte als an der Nordsee.
    Selbst das Gebiet um den Niederrhein hat mehr ehemalige Hansestädte als die Nordsee je hatte… :/
    Schade, dass die Ostsee so außer Acht gelassen wird- bei Weitem das schönere der beiden Meere.

  7. Ben sagt:

    Äh, nicht, dass das untergeht: Hatte schon jemand den Hinweis gegeben, dass beide Städte ja gar nicht wirklich an der Nordsee liegen?

  8. nom sagt:

    beide städte haben stadtgebiete, die an direkt an der Nordsee sind. Das wären die Stadtteile Bremen-Hafen (grenzt an Bremerhaven, im Land Freie Hansestadt Bremen) und Hamburg-Neuwerk ( gehört zu Hamburg-Mitte und liegt etwa zehn Kilometer vor Cuxhaven).
    @nordlicht: dein Lokalpatriotismus in allen Ehren, aber was hat das mit der Graphik hier zu tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert