Was ich über Bohrinseln weiß

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +24 (from 80 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Was ich über Bohrinseln weiß

  1. karl sagt:

    Darf man nicht? Ich dachte, da wird dafür gesorgt, dass die Leute nach Feierabend möglichst viel von ihrem stressigen Job abgelenkt werden.

    Ansonsten ist die größte Weisheit, die man so kennt, eigentlich nur: Die verdienen verdammt viel Geld und haben verdammt viel Urlaub!

    • sabi sagt:

      Dann lies mal die Lizenztexte vor bzw. nach einem DVD-Film durch…

      Ich finds gut 🙂

      • karl sagt:

        DVD-Filme haben Lizenztexte? Bisher kannte ich eigentlich nur „… dürfen nicht kopiert … öffentlich aufgeführt …“ und ähnliches Zeugs – und natürlich unvergessen: die legendären 5 Jahre Knast für Filesharing in einem wahrlich ausdifferenziertem Spot.

        Wenn ich so recherchiere, scheint das wohl auf die öffentliche Aufführung hinauszulaufen und privates Ansehen scheint wohl kein Problem zu sein… Damit kann man das Wissen getrost als typische Verdummungsmasche der Unterhaltungsindustrie deklarieren.

        Aber immerhin wieder was gelernt (und nach einer kurzen Fragerunde niemanden gefunden, der davon schon jemals gehört hatte).

  2. bosch sagt:

    Sehr lustig. Musste das erstmal nachschlagen:

    http://www.wer-weiss-was.de/theme140/article5715871.html

    Bin eigentlich ein Freund des Abspanns, aber bei DVDs halte ich es meist nicht so lang aus. Bloglesen bildet. Danke! Auch für den ganzen Rest hier.

  3. Spip sagt:

    Gut das ich noch einmal vorbei geschaut habe, ich frage mich auch schon seit gestern was das DVD Bohrinsel Ding denn ist. Danke schön!

    Aber ehrlich gesagt habe ich von Bohrinseln auch nur viel geld verdienen und in jüngster Zeit brennt leicht gewusst.

  4. EsZett sagt:

    was ist eigentlich mit Weltraumstationen? 😀 Haben die auch einen speziellen DVD/Blue-Ray Regional Code. ^^

  5. DrFun sagt:

    Ich habe noch NIE gehört, das DVDs nicht auf Ölplattformen abgespielt werden dürfen! Das erklärt dann aber die Katastrophe im Golf von Mexiko. Da hat irgendein BP-Mitarbeiter sich nach Feierabend einen Porno zur Entspannung angemacht und die DVD hat gemerkt, dass sie sich auf einer Bohrinsel befindet und hat den Selbstzerstörungsmechanismus gestartet…
    Das ist doch totaler Blödsinn! Die ÖFFENTLICHE Aufführung von DVDs ist untersagt. Was der einzelne Arbeiter in seiner Unterkunft guckt ist seine Sache. Und das die öffentliche Aufführung von DVDs untersagt ist, weiß kein Mensch. Diese Grafik ist leider ein Griff ins Klo!
    Den Graphitti-Blog finde ich aber klasse! Weiter so 😉

  6. Chris sagt:

    Nee, kein Griff ins Klo. Vielleicht liest nur nicht jeder genau was so vor und nach dem Film da alles so steht. OK, ist zwar die öffentliche Aufführung, um die es geht. Aber jeder der Bescheid weiß, sieht drüber weg oder nimmt es nicht so genau.
    Ich musste gut lachen darüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert