Das Gewinnspiel zum Buch zum Blog

Lieber Graphitti-Leserinnen und Leser,

unser Buch „Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt“ ist nun endlich erschienen und bereits jetzt über Amazon zu beziehen. Freundinnen und Freunde etwas kleinerer Buchhandlungen können es ab kommenden Montag auch in analogen Läden kaufen. Wer zweifelt, ob er dieses Buch wirklich all seinen Freunden und Verwandten zu Weihnachten schenken soll, dem geben wir noch eine kleine Entscheidungshilfe mit auf den Weg:

Die Kreativsten unter Euch können sich aber den Weg in die Buchhandlung sparen:

Die drei besten, originellsten, lustigsten Grafiken zum Thema „Weihnachten“ gewinnen je ein signiertes Exemplar unseres Buches.

Sendet Eure Bilder als .jpgs bitte bis zum 17.12.2011 an mail@graphitti-blog.de.87-118-76-52.server1020.dmsolutionsonline.de, der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +33 (from 49 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Das Gewinnspiel zum Buch zum Blog

  1. Klaus Stein sagt:

    Liebe Graphitti-Blog-Betreiber,

    ich lese euren Blog wirklich gern. Vielen Dank für den täglichen Schmunzler.

    Nur eine Sache stört mich regelmäßig: wieso benutzt ihr als Format immer noch JPEG (und bittet jetzt auch die Einreicher dies zu tun)? Mich stören die deutlich sichtbaren JPEG-Artefakte in den Graphiken ziemlich.
    Für Graphiken (gerade für solche mit großen monochromen Flächen) ist JPEG prinzipiell aufgrund des verwendeten Komprimierungsverfahrens ungeeignet. PNG funktioniert hier wunderbar (ganz toll wäre natürlich ein Vektorformat, aber ich seh ein, daß da ältere Browser Probleme kriegen).

    • katja sagt:

      wir benutzen es, damit die grafiken so mies dargestellt werden, dass ihr alle aus verzweiflung unser buch kauft 😉

      • Klaus Stein sagt:

        Ok, seh ich ein. Vielleicht solltet ihr dann trotzdem um Vektorgraphiken zur Einreichung bitten und sie nur für uns Webseitenkonsumenten in schlechtes JPEG umwandeln? 😉

        [vielleicht bin ich da auch überempfindlich, aber es mindert den Genuß]

        Das Buch kauf ich dann zum Verschenken 🙂

  2. kater_moss sagt:

    Die Grafik enthält einen Fehler. Veronika Ferres kann sehr wohl den Baum spielen. Wenn er denn wirklich tot ist.

  3. Moss sagt:

    Der «Ohne Vorwort von Hirschhausen»-Anteil ist eindeutig viel zu klein.

    Ich möchte mich hiermit Klaus Stein bzgl. der öffentlichen Ablehnung und Verächtlichmachung von JPeGs vollumfänglich anschließen.

  4. Wiebke sagt:

    Ich finde, der gelbe Balken in dieser Grafik müsste einen deutlich höheren Anteil am Gesamten haben.

  5. Paramantus sagt:

    Hm, also das mit veronika Ferres stimmt so nicht…

  6. Anna sagt:

    So, glatt mal mitgemacht. Ob es lustig ist? Eher traurig. 😉

  7. Matthias sagt:

    Ich schließe mich ebenfalls der VzFdUdmVdJD (Vereinigung zur Förderung des Untergangs der missbräuchlichen Verwendung des JPEG-Datenformats) an.

    Im Übrigen fehlt in der Grafik der Punkt ‚ich brauche Grillanzünder‘. Er dürfte jahreszeittypisch nicht besonders hoch sein, jedoch nicht Null: ich verweise auf den Kundenkreis der Exildeutschen in Südamerika und Australien/NZ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert