Was man denkt, wenn er sagt: „Ich rufe dich an.“

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +93 (from 117 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Was man denkt, wenn er sagt: „Ich rufe dich an.“

  1. DJH sagt:

    Da bin ich jetz scho gespannt auf das Pendant „Was man denkt, wenn sie sagt ‚Ich rufe dich an‘“!

  2. Gisela sagt:

    Ich als Frau dachte immer, der Spruch heißt übersetzt entweder:

    – Ich rufe sie v i e l l e i c h t an. Ich überlege mir das mal später ob ich da Lust zu habe…

    oder

    – Wie um himmels willen komme ich höflich aus der Nummer raus???? Also sag ich einfach mal, ich ruf sie an… meine aber eigentlich „Ein schönes Leben noch!“.

    Männer, die einen wirklich kontaktieren wollen, die fragen eher „wann darf ich Dich anrufen?“ oder „wann sehen wir uns wieder?“ oder sie werden konkret und sagen „ich ruf Dich dann MORGEN an“ (oder eine andere Zeitangabe) oder sowas. Sagt eine alte Dame mit Erfahrung.

    Lg, Annemarie

  3. Lukas Graf sagt:

    @Annemarie: Weißt du, vielleicht besteht der Witz gerade darin, dass „du als Frau“ das tatsächlich falsch siehst und es wirklich so einfach ist wie im Schaubild gezeigt. Männer sind – mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt – vielleicht unterm Strich manchmal doch direkter und mit weniger Subtext als Frauen. Erstaunlich dass das mit den 4 Seiten einer Nachricht (von Thun) von einem Mann kommt. 😉

    Ergänzung: Was ist das denn hier für ein schreckliches doppeltes Captcha??? Das ist ja überhaupt nicht zu schaffen!

    • Annemarie sagt:

      @Lukas: Ja, das mit dem „direkt“ und „weniger Subtext“ habe ich schon läuten hören. Trotzdem – aus eigener Erfahrung und dem, was man so von anderen hört – gilt das nicht für „ich ruf Dich an“. Das KANN es heißen, für manche Männer ist es aber auch nur ein Floskel für „hab noch ein schönes Leben“. Das IST so, glaub mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert